Zum Inhalt springen

Über uns | Häufige Fragen | Kontakt | Impressum

ab 14 Jahre

Tiger & Dragon

Die Freiheit einer Kämpferin

Der berühmte Martial Arts-Krieger Li Mu Bai hat sich entschlossen, das Kämpfen aufzugeben und sein legendäres Jade-Schwert in die Obhut des Prinzen Te zu geben. Überbringen soll es seine Kampfgefährtin Yu Shu Lien. Die beiden verbinden tiefe Gefühle, doch ihre Liebe zueinander blieb unausgesprochen. Als das wertvolle Schwert gestohlen wird, führt die Spur in den Gouverneurs-Palast.

Tiger & Dragon

Dort bestimmen strenge Regeln und Traditionen das Leben der schönen Gouverneurs-Tochter Yen. Ohne das Wissen ihrer Eltern hat die Adlige die geheime Kampftechnik erlernt und es darin zu großer Geschicklichkeit gebracht. Mit dem gestohlenen Schwert will sich Yen ein freies Leben erkämpfen und damit einer Zwangsheirat entgehen. Der ehrenwerte Li Mu Bai und seine heimliche Liebe Yu Shu Lien nehmen die Verfolgung der jungen Diebin auf.

Tiger & Dragon Tiger & Dragon

In diesem bahnbrechenden Meisterwerk sind Martial Arts-Kampfszenen zu sehen, die an Körperakrobatik, Schnitt- und Effektetechnik fast alles übertreffen, was man sonst aus diesem Genre kennt: Bilder von beeindruckender Schönheit und Anmut – ein Triumph über die Schwerkraft. Ang Lees Frauenfiguren sind Kämpferinnen, die der gemeinsame Wunsch verbindet, nach ihren eigenen Idealen zu leben.

Auszeichnungen

„Tiger & Dragon“ erhielt über 90 Nominierungen und 73 internationale Auszeichnungen, so auch 4 OSCARS u.a. für den Besten ausländischen Film und die Beste Kamera.

» zum Seitenanfang